Format: Werkstattgespräch
Veranstalter: LVR-Landesjugendamt Rheinland, LWL-Landesjugendamt Westfalen
Datum: 23. November 2021 (9 Uhr bis 14:30 Uhr)
Ende November findet das zweite virtuelle Werkstattgespräch zur Entwicklung von Familiengrundschulzentren in NRW statt. Dazu laden das LVR-Landesjugendamt Rheinland und das LWL-Landesjugendamt Westfalen in Kooperation mit der ISA-Servicestelle Prävention im Projekt „kinderstark – NRW schafft Chancen“ ein.
Bei dem letzten Werkstattgespräch am 1. Juni 2021 standen die konzeptionelle Rahmung von Familiengrundschulzentren als integrierter Baustein von kommunalen Präventionsketten und Bildungslandschaften, ausgewählte Praxisberichte sowie Informationen über Unterstützungsangebote der verschiedenen überörtlichen Institutionen im Mittelpunkt.
Bei dem Werkstattgespräch am 23. November 2021 möchten die Veranstalter den begonnenen Dialog fortsetzen und den fachlichen Austausch in den Mittelpunkt stellen. Dabei wird der Blick auf den Lern- und Lebensort offene Ganztagsschule geworfen, verbunden mit der Frage, was Kinder und ihre Eltern brauchen – ganz im Sinne des Leitgedankens „Vom Kind her denken“.
Interessierte können sich bis zum 9. November hier für die Veranstaltung anmelden: Anmeldung Werkstattgespräch
Die Teilnahme ist kostenlos.